Neue Studie zur Bedeutung von interprofessioneller Zusammenarbeit

Stefanie Winkler-Hahn, Prof. Dr. Stephan Sallat und Dr. Maren Eikerling aus unserem SprachNetz-Team haben einen neuen Artikel veröffentlicht.

Der Artikel betont die Bedeutung von interprofessioneller Zusammenarbeit im Bereich der Sprachentwicklung von Kindern. Aus der Studie ergaben sich wesentliche fördernde Faktoren, die das Gelingen interprofessioneller Zusammenarbeit beeinflussen.

Weiterhin bestätigt der Artikel, dass Expert:innen aus den Berufsgruppen Erzieher:in, Sprachtherapeut:in, (Grundschul-)Lehrer:in, Sonderpädagog:in und Mediziner:in ein großes Potenzial in interprofessioneller Zusammenarbeit in der kindlichen Sprachentwicklung sehen. Aus der Studie geht hervor, dass ein Bedarf an der Gestaltung interprofessioneller Netzwerke über eine zentrale, sichere, niedrigschwellige und digitale Dokumentations- und Austauschplattform für die fallzentrierte Zusammenarbeits besteht.

Mehr dazu über folgenden Link: https://www.pabst-publishers.com/artikel/artikel-detailansicht?tt_products%5BbackPID%5D=491&tt_products%5Bproduct%5D=2211&cHash=c47a20be12af8939ff4ee62f427690c4