SprachNetzwerktreffen 2024

20. 09. 24 | 9:00 - 16:00

Wir laden alle Akteure von SprachNetz, Kooperationspartner:innen sowie Freund:innen und Interessierte herzlich zum Netzwerktreffen 2024 in Halle ein!

Wie immer erwarten Sie spannende Vorträge und Workshops zu vielfältigen Themen rund um Spracherwerb und interprofessionellem Austausch. Dieses Jahr findet das Treffen am 20.09.24 von 9:00 bis 16:00 Uhr in den Franckeschen Stiftungen, Haus 31 (Franckeplatz 1, 06110 Halle) statt.

Workshops

zur Erfassung und Förderung sprachlicher Fähigkeiten in Kita und Grundschule, zum dialogischen Lesen als Förderung innerhalb der Familie, zu virtuellen runden Tischen sowie zum interdisziplinären Arbeiten mit der SprachNetz-Plattform

Annette Fox-Boyer
Zusammenhänge und Interaktion des Spracherwerbs mit der Entwicklung phonologischer Bewusstheitsfähigkeiten

Stephan Sallat
Teilhabeorientierung als Grundlage der Planung von Sprachförderung und -therapie

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.
Für die Verpflegung über den Tag ist ein Unkostenbeitrag von 5 Euro vor Ort zu entrichten.

Bei Fragen und Ideen zum Netzwerktreffen schreiben Sie bitte an:

sprachnetz[at]paedagogik.uni-halle.de

Wenn Sie immer aktuell über das Projekt SprachNetz informiert werden möchten, tragen Sie sich in unsere Mailing-Liste ein:

sprachnetz-join[at]lists.uni-halle.de

Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Martin-Luther-Universität
Franckeplatz 1, Haus 31