Veröffentlichungen des SprachNetz-Teams
Winkler-Hahn, S. (2024). Einschätzung der kindlichen Sprachentwicklung – Entwicklung und Evaluation eines digitalen Instruments (Dissertation, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg). https://opendata.uni-halle.de/bitstream/1981185920/118630/1/Dissertation_MLU_2024_Winkler-HahnStephanie.pdf
Winkler-Hahn, S., Sallat, S. & Eikerling, M. (2023). Zusammenarbeit von Fachkräften des Bildungs- und Gesundheitswesens zur Einschätzung der kindlichen Sprachentwicklung. Empirische Sonderpädagogik, 15(4), 299-313.
Eikerling, M., Czok, C. & Sallat, S. (2023). Wie ausgetauscht! Digital und interdisziplinär vernetzt am Vi(rtuellen) Ru(nden) Ti(sch). In: S. Tan, S. Düring, A. Wilde, L. Hamburger & T. Fritzsche (Hg.): Spektrum Patholinguistik Band 16. Schwerpunktthema: Schnittstelle Alltag: Transfer und Teilhabe in der Sprachtherapie: Universitätsverlag Potsdam. https://doi.org/10.25932/publishup-61357
Eikerling, M., Helbing, N., Czok, C. L. & Sallat, S. (2023). Ausgesprochen vernetzt: Offene, digitale Sprechstunde zur Sprachentwicklung für Erziehungsberechtigte, pädagogische und therapeutische Fachkräfte. Forschung Sprache (2), 71-76.
Wolff, E., Sallat, S. & Eikerling, M. (2023). Sprache in Bewegung. Das Potenzial von Bewegung für die kindliche Sprachentwicklung. Gymnastik 19(2). S. 4-7.
Sallat, S., Busch, M., Helbing, N., Hahn, S. & Eikerling, M. (2022). SprachNetz: Digitale interdisziplinär vernetzte Planung von sprachlicher Bildung, Sprachförderung und Sprachtherapie. In: M. Spreer, M. Wahl & H. Beek (Hg.). Sprachentwicklung im Dialog. Digitalität – Kommunikation – Partizipation. Idstein: Schulz-Kirchner. S.395-409. ISBN 978-3-8248-1309-4