SprachNetzwerktreffen 2023

06. 10. 23 | 9:00 - 16:00

Wir laden alle Akteure von SprachNetz, Kooperationspartner sowie Freunde und Interessierte herzlich zum Netzwerktreffen 2023 in Halle ein!

Steffi Sachse – Pädagogische Hochschule Heidelberg

Effektive Strategien und Prinzipien von Sprachfördermaßnahmen im (früh-)pädagogischen Kontext

Anke Buschmann – Pädagogische Hochschule Heidelberg

Kindliche Sprachentwicklung und ihre Hürden – zur Partizipation und Beratung von Erziehungsberechtigen und Angehörigen

Workshops

zu digitalen Instrumenten zum interprofessionellen und transdisziplinären Austausch, zur Förderung von Kindern mit Hörbeeinträchtigungen und zum Einsatz der Stimme im pädagogischen und therapeutischen Alltag, mit abschließender Diskussion zum Thema Mehrsprachigkeit

Workshop 1

„Ausgesprochen vernetzt am Virtuellen Runden Tisch (ViRuTi)“
(Maren Eikerling & Franziska Jäkel)

Workshop 2

„Digitale Erfassung interprofessioneller Einschätzungen im SprachNetz Profil“
(Stefanie Winkler-Hahn & Charlotte Albrecht)

Workshop 3

„Kinder mit Hörbeeinträchtigungen in Familie, Pädagogik und Therapie fördern“
(Jana Liesegang & Eric Wolff)

Workshop 4

„Meine Stimme als Werkzeug im pädagogischen und therapeutischen Alltag – Stimmbildung und -prävention“
(Clara Czok & Clara Schwarzenberg)

Teilnahme

Die Teilnahme ist kostenfrei; eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich; für die Verpflegung über den Tag ist ein Unkostenbeitrag von 5 Euro vor Ort zu entrichten.
(Anmeldung bis 20.9. möglich)

Bei Fragen und Ideen zum Netzwerktreffen schreiben Sie bitte an:

sprachnetz[at]paedagogik.uni-halle.de

Wenn Sie immer aktuell über das Projekt SprachNetz informiert werden möchten, tragen Sie sich in unsere Mailing-Liste ein:

sprachnetz-join[at]lists.uni-halle.de

Martin-Luther-Universität
Franckeplatz 1, Haus 31

Die Veranstaltung ist ausgebucht.